Über mich

Über mich

Wer bin ich?

Ich bin kein Techniker oder IT´ler, sondern nur ein weiterer Nerd, der sich für die ganzen elektronische und elektrischen Spielzeuge begeistern lässt. Aber 80ziger Jahrgang habe ich die Walkmans noch mitbekommen und bin froh, dass sich alles so entwickelt hat.

WARUM DER BLOG?

Komischerweise habe ich die Eigenheit alle paar Jahre ein neues Hobby zu suchen und das Ganze dann etwas extrem auszuüben. Nach einigen Jahren sehr intensiven Jahren mit meinen Motorrädern und einigen sehr intensiven Jahren als Musiker in unterschiedlichen Bands habe ich vor ein paar Jahren die Technik für mich entdeckt. Während des Umbaus meines Hauses habe ich mich mit ein paar Smarthomeanbietern auseinandergesetzt und habe viel Spaß daran gefunden, damit herumzubasteln.

Hier noch als Ergänzung der Hinweis, dass ich den Blog ausschließlich aus Spaß betreibe. Ich leben nicht davon und habe es auch nicht vor. Alle Links zu Amazon sind „Affiliate links“. Das bedeutet, dass ich von Amazon, beim kauf eines Produktes, welches über meinen Link aufgerufen wurde, eine Vergütung bekomme. Wie hoch die ist, weiß ich nicht, da es mich nicht interessiert. Ich freue mich dennoch, bereit in den letzten 6 Monate fast 25€ „verdient“ zu haben. Das Geld bleibt so lange bei Amazon, bis ich was davon kaufe, worüber ich hier wieder einen Bericht machen kann.


Wovon handelt der BLOG?

Homematic

Steuerung des Hauses mit Homematic

  • Licht
  • Heizung
  • Steckdosen
  • Türen
  • Garagen
  • Rollos
  • Sensoren
Print Friendly, PDF & Email